Parken Sie sicher und bequem auf einem der 150 Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage
NEU: Folgen Sie uns auf facebook

Art School

Jan V.:

Als ich 2016  bei Judith angefangen habe, habe ich mit großformatigen Kohlezeichnungen begonnen. Die Themen und Aufgaben gestalteten sich im Laufe der Zeit vielfältig. Von einfachen geometrischen Körpern bis zur Landschaft. Dazwischen beschäftigten wir uns unter anderem mit dem Portraitzeichnen, mit Handstudien, mit der Gestaltung einer Verpackung und mit den Körperproportionen. Im Vergleich zum Kunstunterricht in der Schule, gefällt mir bei Judith besonders, dass ich mit ihr jedes Thema, das mich interessiert, stresslos und unter fachlicher Betreuung bearbeiten kann.

Annette K.:

Seit Jahren bekomme ich von Judith immer wieder neue Anregungen und vielfältige Hilfen für meine künstlerischen Ausdrucksformen. Das ist für mich perfekter Unterricht.

Eva K.:

Ursprünglich kam ich zu Frau Schmidt, um meine Zeichenkünste zu verbessern. Inzwischen habe ich viele anregende Stunden in ihrem Atelier verbracht, nicht nur mit Zeichenübungen, sondern auch mit Malen und dem Gestalten von Collagen. Ich habe im Laufe der Jahre viel dazugelernt und entdecke immer wieder etwas Neues.

Lea B.:

Am Anfang der Halbjahresarbeit habe ich mich auf die Suche nach einer guten Malschule gemacht, ich bin im Atrium fündig geworden. Dort ist die Art-School von Judith Schmidt, sie  gibt nicht nur Hilfe beim Portraitzeichnen, sondern auch in vielen anderen Bereichen. Ich hatte dort 8 Stunden, in denen sie mir viel erklärt, gezeigt und beigebracht hat. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt und sie konnte mir gut weiterhelfen.

Martina F.:

Das Zeichnen bei Fr.Schmidt ist äußerst lehrreich und anregend. Es erweitert den eigenen Horizont. Manchmal ist es wie durch ein Nadelöhr zu gehen: Zuerst scheint es unmöglich, die Aufgabe zu bewältigen, dann plötzlich öffnet sich eine neue Welt voller neuer Möglichkeiten. In jeder Stunde begleitet Frau Schmidt ihre Schüler, ob vier- oder achtzigjährig, umsichtig und geduldig in ihrem persönlichen Prozess.

Telefon
0561 31 53 35

Wilhelmshöher Allee 262
34132 Kassel